Pressemitteilung: Gründung cleversoft Bulgaria OOD

Starkes Wachstum hat auch das Jahr 2013 der cleversoft Gruppe geprägt. Um weitere hochqualifizierte Arbeitskräfte zu rekrutieren wurde eine neue Gesellschaft, die cleversoft Bulgaria OOD in Sofia gegründet. Ziel der Gesellschaft ist es zusätzliche qualifizierte Entwicklerinnen und Entwickler in allen Geschäftsbereichen der cleversoft aufzubauen. Geschäftsführer der neu gegründeten cleversoft Bulgaria OOD ist seit Gründung Ivan Stefanov. Der gebürtige Bulgare ist seit über 5 Jahren verantwortlich für die Entwicklung von ProviAM™ bei der cleversoft in München. Mit dieser Erfahrung kehrt er in sein Heimatland zurück um ein Entwicklerteam in Sofia aufzubauen.

Hierzu Florian Clever, Gründer der cleversoft Group: „Da in Deutschland weiterhin ein ausgeprägter Mangel an IT Fachkräften herrscht, war der Schritt für uns nur eine logische Konsequenz unseres Wachstums. Die IT-Industrie in Bulgarien, das seit 2007 der Europäischen Union angehört, verzeichnet europaweit eine der höchsten Entwicklungsdynamiken. Aufgrund der Fülle an talentierten Programmierern bevorzugen immer mehr ausländische Unternehmen den Standort Sofia. Nicht ohne Grund sind die besten Entwickler bei Google und Facebook Bulgaren. Innovationsgeist und eine solide Ausbildung sind nur zwei der Gründe für die gute Positionierung des Landes. Wir sind sehr froh, dass Ivan Stefanov mit seiner langjährigen Erfahrung bei cleversoft nun diesen Schritt mit uns geht.“