Pressemitteilung: Dominik del Bondio - neuer CTO der cleversoft group

Dominik del Bondio wird ab 1. August neuer CTO der cleversoft group. Del Bondio gilt als ausgewiesener Experte bei der serviceorientierten Architektur von Weblösungen und entwickelte selbst bereits verschiedene Open Source Projekte, u.a. Agavi (http://agavi.org). Bei cleversoft übernimmt er die Verantwortung für alle technischen Entwicklungen der cleversoft Gruppe. Del Bondio startet seine Karriere bei Rohde und Schwarz, bevor er sich mit der Bitextender GmbH selbstständig machte. Mittlerweile entwickelt er seit mehr als 15 Jahren high-performance State of the Art Web Lösungen (u.a. Sevenload, WWE, mymuesli).

“Wir arbeiten bereits seit mehr als 5 Jahren zusammen mit Dominik del Bondio. Wir freuen uns ihn nun als CTO gewinnen zu können. Dominik del Bondio ist für uns der optimale Technologe der neuste Technik und Innovation mit Projektdeliverables verbindet”, so Florian Clever, Managing Director der cleversoft group. “Das starke Wachstum der cleversoft Gruppe in den vergangenen Jahren stellt uns kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Unsere Kunden und insbesondere auch der Regulator werden immer anspruchsvoller. “

Dominik Del Bondio wird die aktuellen PRIIP Projekte in 2016 als ersten Meilenstein zum Ziel führen und anschließend den weiteren Ausbau unserer SOA Architektur unter Hinzunahme von Cloud Komponenten als strategische Weiterentwicklung vorantreiben. “Die Kombination von höchst sensiblen Bankdaten und die Anforderung an maximaler Verläßlichkeit ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. So schaffen es auch unsere klassisch aufgestellten Kunden den FinTechs die Stirn zu bieten”

Bild zur Pressemitteilung