Pressemitteilung: langfristiges Mandatsverhältnis mit Linklaters

Der Softwareanbieter und Service-Dienstleister cleversoft begründet mit der renommierten Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP ein Mandatsverhältnis für die Begleitung der rechtlichen Herausforderungen im Bereich der regulatorischen Dokumentenservices.

Unter der Leitung von Dr. Christian Storck, Partner bei Linklaters LLP am Standort Frankfurt, wird ein umfangreiches Expertenteam der Kanzlei bei der regulatorischen Ausgestaltung von Basisinformationsblättern (PRIIPs-KIDs) gemäß der sogenannten EU- PRIIPs Verordnung und von Produktinformationsblättern (PIBs) nach dem deutschen Wertpapierhandelsgesetz unterstützen.

„Es ist das Ziel, Anbietern von strukturierten Produkten, Derivaten und weiteren PRIIPs (Packaged Retailed Investement & Insurance Products) eine regulatorisch-konforme Gesamtlösung zur Erfüllung der PRIIPs-Anforderungen zu offerieren. Bei der Erstellung und Bereitstellung von Basisinformationsblättern und Produktinformationsblättern zählt insbesondere der rechtliche Rahmen, d.h. die Konformität und Einhaltung der Vorgaben des Regulators“, so Dr. Storck. „Wir kennen cleversoft als erfahrenen und versierten Anbieter im regulatorischen Dokumenten-Management und freuen uns, die regulatorische und rechtliche Beratung von cleversoft in diesem Rahmen übernehmen zu dürfen.“

„Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen Partner für uns gewinnen konnten, der diese regulatorischen Anforderungen mit der notwendigen Expertise übernimmt und uns optimal begleitet. Durch die Mandatsvereinbarung mit Linklaters LLP können wir uns nun auf die vollautomatisierte und technisch umgesetzte Dokumentenerstellung konzentrieren und unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert für einen ganzheitlichen Dokumenten-Service anbieten“, sagt Torsten Lange, Executive Director bei der cleversoft GmbH am Standort Frankfurt, der den Bereich Business Development & Regulatory Documents verantwortet. „Dies sichert zusätzlich die fachliche Basis für unsere Dienstleistungen im Bereich der Auslagerung und ist nicht nur für Emittenten, sondern auch für Vertriebsstellen immer wieder von entscheidender Bedeutung.“