Pressemitteilung: Erstellung der EPT und CEPT für Veritas Investment

PRIIP-Verordnung: Veritas Investment übermittelt erfolgreich relevante Fondsdaten

• Veritas Investment grundsätzlich „PRIIP-Ready“
  • PRIIP-Infrastruktur für alle Fonds von Veritas Investment aufgesetzt
  • Erste Fondsdaten erfolgreich an Versicherer übermittelt

Die Frankfurter Investmentboutique Veritas Investment hat erste Fondsdaten auf Basis des derzeitigen Standes zur anstehenden PRIIP-Verordnung („Verordnung über Basisinformationsblätter für verpackte Anlageprodukte für Kleinanleger und Versicherungsanlageprodukte“, Verordnung (EU) Nr. 1286/2014) erfolgreich und vollständig an eine Versicherung geliefert. Trotz der weiterhin bestehenden Unsicherheiten zur konkreten Umsetzung und zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Verordnung hat Veritas Investment die Daten für Publikumsfonds an einen Versicherungspartner geliefert, der diese Fonds in seinen Versicherungspolicen integriert hat.

Partner von Veritas Investment für den Aufbau und Betrieb der entsprechenden Infrastruktur zur Ermittlung und Übermittlung der relevanten PRIIP-Informationen ist die cleversoft GmbH, München, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Finanzdienstleister.
„Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unserem Umsetzungspartner bereits heute in der Lage sind, die gewünschten Daten an die Versicherer zu liefern. Auch wenn es sicherlich noch weitere Anpassungen bei den technischen Standards geben wird, sind wir schon jetzt in Sachen PRIIP Verordnung gut aufgestellt“, beschreibt Dr. Dirk Rogowski, Geschäftsführer von Veritas Investment die derzeitige Situation.

Weitere Details entnehmen Sie gerne der Pressemeldung oder kontaktieren Sie uns!