Pressemitteilung: cleversoft group stärkt Geschäftsleitung mit Frank Gräsner

Munich, 26. April 2018 - cleversoft benennt heute Frank Gräsner als Chief Revenue Officer (CRO) der cleversoft group. Neben der Bündelung der Verantwortung für den Vertrieb & Revenues in der Person von Frank Gräsner ist das Ziel der Gruppe die klare Marktführerschaft in der D-A-CH Region.

“Mit dem Golive von PRIIPs zum 1. Januar dieses Jahres haben wir die hervorragende Produktqualität bewiesen und freuen uns jetzt auf dieser Basis, unsere Marktdurchdringung zu erhöhen”, erklärt Florian Clever, CEO und Gründer von cleversoft. “Wir möchten mit unseren regulatorischen Kernservices überall als Marktführer oder zumindest unter den Top 3 rangieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Position, ausgehend von unserer herausragenden Stellung im Private Banking Markt Schweiz, weiter ausbauen werden. Franks Wissen und Netzwerk ermöglicht uns, die Skalierung unseres Geschäfts hier maßgeblich und vor allem viel schneller voranzutreiben.”

“Ich bin sehr positiv beeindruckt von der Produktbreite und Nachhaltigkeit der Lösungen, welche cleversoft entwickelt und live genommen hat. Über 110 angebundene PRIIP-Emittenten, die Best of Breed PIB- und PRIIP (OTC) Services sind sehr überzeugend. Nationale und  internationale Top-Kunden belegen dies. Dies macht uns zum EU RegTech Document Provider Nr. 1. Auch der additive neue MiFID Product Governance Service von cleversoft wird sicher ein Erfolg. Partnerschaften wie mit Thomson Reuters, SIX, Linklaters und Avaloq untermauern unseren Qualitätsanspruch.”

Frank Gräsner war die letzten zwei Jahre Vorstand der Ariva.de AG, bei der er maßgeblich den Bereich regulatorische Services aufbaute. Zuvor war er in seinen 11 Jahren bei SIX zuletzt als Global Head of PIB/PRIIP - Solutions für die Schweizer SIX Gruppe zuständig. Bei SIX initiierte Frank 2011 auch die Lieferantenbeziehung zur cleversoft group, die zur Marktführerschaft in der Schweiz und Deutschland führte.

Frank übernimmt u.a. die Verantwortung für die regulatorischen Kernprodukte der Gruppe für PRIIP, PIB, MIFID II und FiDLEG bei Banken. Frank wird durch ein Team von Experten verstärkt, die bereits zuvor erfolgreich mit ihm gearbeitet haben.

cleversoft GmbH
Lisa Waldherr