cleversoft group GmbH+49(0)89 288 51110
Support Ticket eröffnen Support Ticket eröffnen
Jetzt abonnieren
cleversoft navcleversoft nav
contact cleversoft
Jetzt abonnieren

Die FinDatEx (Financial Data Exchange Templates)-Gruppe hat am 4. Februar 2022 die endgültige Version des European ESG Template (EET) V1.0 veröffentlicht, die nun bis zum 25. Februar 2022 für die Mitglieder der FinDatEx ESG-Gruppe für Feedback offen ist. Die aktuelle Version des Templates finden Sie hier.


Lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Sie tun können.


Erschließen Sie sich eine neue Welt der Effizienz, indem Sie die Businesslösungen von cleversoft nutzen.

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Sie tun können.


Erschließen Sie sich eine neue Welt der Effizienz, indem Sie die Businesslösungen von cleversoft nutzen.

Kontaktieren Sie uns

Die FinDatEx (Financial Data Exchange Templates)-Gruppe hat am 4. Februar 2022 die endgültige Version des European ESG Template (EET) V1.0 veröffentlicht, die nun bis zum 25. Februar 2022 für die Mitglieder der FinDatEx ESG-Gruppe für Feedback offen ist. Die aktuelle Version des Templates finden Sie hier.

FinDatEx beabsichtigt, die endgültige Version (EET) v1.0 und EMT v4.0 so rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, dass die Produkthersteller bis zum 1. Juni 2022 mit der Bereitstellung fertiger Vorlagen beginnen können. Dieser Zeitplan kann sich ändern, falls es zu weiteren Verzögerungen bei den Rechtsvorschriften für nachhaltige Finanzen kommt, auf denen der EET und die Aktualisierung des EMT v4.0 basieren.

Als Teil der FinDatEx-Arbeitsgruppe wird cleversoft seine Kunden informieren und Webinare anbieten, sobald der endgültige EET veröffentlicht ist.

Erfahren Sie mehr über Rechtsvorschriften auf unserer Plattform.

You may also like

cleversoft group GmbH+49(0)89 288 51110
Open a Support Ticket Support
Join our newsletter
cleversoft navcleversoft nav
contact cleversoft
Join our newsletter

The FinDatEx (Financial Data Exchange Templates) group launched the final version of the European ESG Template (EET) V1.0 on February 4th, 2022, which is now open for feedback until February 25th , 2022for the FinDatEx ESG group members. The current version of the template can be found here.


Let’s talk how we can help your business.


Connect to a new world of efficiency by utilising cleversoft’s business solutions.

Get in touch

Let’s talk how we can help your business.


Connect to a new world of efficiency by utilising cleversoft’s business solutions.

Get in touch

The FinDatEx (Financial Data Exchange Templates) group launched the final version of the European ESG Template (EET) V1.0 on February 4th, 2022, which is now open for feedback until February 25th , 2022for the FinDatEx ESG group members. The current version of the template can be found here.

FinDatEx intends to make available the final (EET) v1.0 and EMT v4.0 in time so that product manufacturers can start providing completed templates by 1 June 2022.This timeline is subject to changes in case any further deferrals in the sustainable finance legislation upon which the EET and update to EMT v4.0 is being based.

As part of the FinDatEx working group cleversoft will notify its clients and offer webinars as long as the final EET is published.

You may also like