Präferenzen
Cookie-Präferenz-Manager schließen
Cookie-Einstellungen
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.
Datenschutzerklärung anzeigen.
Unbedingt erforderlich (immer aktiv)
Cookies, die für die grundlegende Funktionionalität der Website erforderlich sind.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Ab 1. Juli: CDDS wird zu cleversoft

Luxemburg/München, 15. Juni 2022 – Die Münchener cleversoft Gruppe, RegTech-Anbieter für den Finanzdienstleistungssektor, gibt 1 Jahr nach der Übernahme der Luxemburger CDDS Gruppe bekannt, dass ab dem 1. Juli 2022 beide Unternehmsteile gemeinsam unter dem Namen cleversoft firmieren werden. Gleiches gilt für die Know-Your-Customer- und Anti-Geldwäsche-Lösungen (jetzt cleversoft AMLspotter und cleversoft BatchNameCheck).

René Blaschke
Juni 15, 2022

Die neue cleversoft Sparte wurde 2009 unter dem Namen Customer Due Diligence Solutions (CDDS), von Philippe Lassine gegründet und hat sich zu einem marktführenden Anbieter im Luxemburger GRC-Sektor (Governance, Risk & Compliance) entwickelt. Der Softwarespezialist bietet, jetzt unter dem Namen cleversoft, eine Anti-Geldwäsche-Software an, die automatisch offizielle Sanktionslisten und Listen politisch exponierter Personen (PEP) durchführt und Medien auf negative Meldungen zu einzelnen Kunden oder Datenbanken überprüft . Die Automatisierung dieser Arten von Prüfungen gewährleistet die Einhaltung verschiedener AML- und KYC-Compliance-Vorschriften und liefert gleichzeitig Risikoklassifizierungen für jede einzelne Person.    

Die neue Einheit cleversoft (vormals CDDS) pflegt und aktualisiert neben ihrer Softwarelösung eine umfassende Datenbank zur Durchführung von Namensprüfungen und ist damit unabhängig von einem Drittanbieter. Mit der neuesten Cloud-Lösung "cleverKYC" werden alle bekannten CDDS-Funktionalitäten z.B. um ein Endkundenportal erweitert. Damit können KYC-Informationen digital erfasst werden.

Die Unternehmenseinheit betreut derzeit über 700 Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche und angrenzenden Branchen (z. B. Banken, Vermögensverwalter, Treuhanddienstleister usw.) in über 40 Ländern, darunter Luxemburg, Monaco, die Schweiz, Frankreich und die Niederlande.  

Philippe Lassine, Gründer des (ehemaligen) CDDS, erklärt:

„Wir vollenden heute den Anschluss an die cleversoft Gruppe und freuen uns sehr darauf, unseren Kunden ein noch breiteres Angebot an innovativen Financial Crime Lösungen anbieten zu können. Unsere Namensänderung ist ein klares Signal dafür, dass wir gemeinsam unsere Strategie für weiteres, nachhaltiges Wachstum vorantreiben werden."  

René Blaschke, Geschäftsführer von cleversoft, ergänzt:

„Die Namensharmonisierung steht stellvertretend für die nächste Entwicklungsstufe der KYC und AML Lösungen in der cleversoft Gruppe. Als cleversoft wollen wir uns darauf konzentrieren, woran wir die letzten 15 Jahre gearbeitet haben: innovative Technologie, welche es der Finanzbranche einfacher macht, die sich stetig verändernden Anforderungen aufsichtsrechtlicher Verpflichtungen zu erfüllen.“  

Über cleversoft  

Die cleversoft-Gruppe wurde 2004 gegründet und ist ein führender Cloud-basierter RegTech-Anbieter für Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in Amsterdam, Den Haag, Frankfurt, Nürnberg, Luxemburg und Sofia. cleversoft bietet mehr als 1.000 Finanzinstituten weltweit digitale Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen für regulatorische Dokumente, Marketingmaterialien sowie Provisionszahlungen, einschließlich Vorschriften wie MIFID II, 6AMLD, PIFI2, Solvency II, IFRS 17, PRIIPs und IORP. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Unternehmensbereich Financial Crime Prevention, der durch die Akquisition von CDDS im Juli 2021 umfangreich ausgebaut wurde.  

Pressekontakt
Jessica Schreiner

Tel: 49 89 288511116
E-Mail: Jessica.Schreiner[at]clever-soft.com

Preferences
Close Cookie Preference Manager
Cookie Settings
By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage and assist in our marketing efforts.
View privacy policy.
Strictly Necessary (Always Active)
Cookies required to enable basic website functionality.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

From 1 July: CDDS becomes cleversoft

Luxembourg/Munich, 15th June 2022 - Munich-based cleversoft Group, RegTech provider for the financial services sector, announces 1 year after the acquisition of Luxembourg-based CDDS Group, that from 1 July 2022 both company divisions will operate jointly under the name cleversoft. The same applies to the Know-Your-Customer and Anti-Money Laundering solutions (now cleversoft AMLspotter and cleversoft BatchNameCheck).

René Blaschke
June 15, 2022

The new cleversoft division was founded in 2009 under the name Customer Due Diligence Solutions (CDDS), by Philippe Lassine and has become a market leader in the Luxembourg GRC (Governance, Risk & Compliance) sector. The software specialist offers, now under the name cleversoft, anti-money laundering software  that automatically runs official sanctions lists and politically exposed persons (PEP) lists and checks media for negative reports on individual clients or databases . Automating these types of checks ensures compliance with various AML and KYC compliance regulations while providing risk classifications for each individual.    

In addition to its software solution, the new cleversoft unit (previously CDDS) maintains and updates a comprehensive database for conducting name checks and is therefore not dependent on a third-party vendor.  With the latest cloud solution "cleverKYC", all known CDDS functionalities are extended i.e. by an end customer portal. This allows KYC information to be captured digitally.

The unit currently serves over 700 clients in the financial services industry and related industries (e.g. banks, asset managers, trust service providers, etc.) in over 40 countries, including Luxembourg, Monaco, Switzerland, France and the Netherlands.  

Philippe Lassine, founder of (former) CDDS, explains:

"We are today completing our integration with the cleversoft Group and are very excited to be able to offer our clients an even broader range of innovative financial crime solutions. Our name change is a clear signal that together we will drive our strategy for further sustainable growth.”  

René Blaschke, Managing Director of cleversoft, adds:

"The name harmonisation is representative of the next stage of our company's development. As cleversoft, we want to focus on what we have been working on for the last 15 years: innovative technology that makes it easier for the financial industry to fulfil the constantly changing requirements of regulatory obligations."  

About cleversoft  

Founded in 2004, cleversoft Group is a leading cloud-based RegTech provider for financial services. The company is headquartered in Munich and has offices in Amsterdam, The Hague, Frankfurt, Nuremberg, Luxembourg and Sofia. cleversoft provides digital solutions to more than 1.000 financial institutions worldwide to support business processes for regulatory documents, marketing materials as well as commission payments, including regulations such as MIFID II, 6AMLD, PIFI2, Solvency II, IFRS 17, PRIIPs and IORP. Another key area of focus is the Financial Crime Prevention division, which was expanded extensively through the acquisition of CDDS in July 2021.  

Press contact
Jessica Schreiner

Tel: 49 89 288511116
email: Jessica.Schreiner[at]clever-soft.com