Präferenzen
Cookie-Präferenz-Manager schließen
Cookie-Einstellungen
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.
Datenschutzerklärung anzeigen.
Unbedingt erforderlich (immer aktiv)
Cookies, die für die grundlegende Funktionionalität der Website erforderlich sind.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Kooperation zwischen EDISOFT und cleversoft trägt Früchte

Während der Implementierung standen wir gemeinsamen vor einigen Herausforderungen: Prozesse mussten geändert werden, Datenimporte erforderten Anpassungen und die Teams auf beide Seiten mussten sich natürlich auch kennenlernen. In regelmäßigen Meetings wurden und werden Fragen geklärt und Informationen ausgetauscht. Sehr schnell haben wir eine deutliche positive Entwicklung wahrgenommen.

Torsten Lange
6. Oktober 2021

Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir bereits mit EDISOFT für die primäre Versorgung mit Fondsdaten und Fondsdokumenten zusammen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen einige Einblicke in die Zusammenarbeit zu geben sowie die zahlreichen, positiven Erfahrungen mit unseren Kunden aus der Partnerschaft zu teilen.

Während der Implementierung standen wir gemeinsamen vor einigen Herausforderungen: Prozesse mussten geändert werden, Datenimporte erforderten Anpassungen und die Teams auf beide Seiten mussten sich natürlich auch kennenlernen. In regelmäßigen Meetings wurden und werden Fragen geklärt und Informationen ausgetauscht. Sehr schnell haben wir eine deutliche positive Entwicklung wahrgenommen.

Rückblickend haben wir große Fortschritte gemacht, einen Qualitätssprung in der Bereitstellung von wichtigen Merkmalen für unseren FactsheetsLIVE™ Service erreicht, nicht zuletzt auch mit der Einführung unseres Multi-Vendoren-Ansatzes.  

"EDISOFT bewirtschaftet ein sehr breites Fondsuniversum mit über 30.000 aktiven Instrumenten. Wir erhalten für mehr als 4.000 Fonds und Anteilsklassen Stamm-, Preis- und Bewegungsdaten verbunden mit den erforderlichen Pflichtpublikationen, an welche wir sehr hohe Anforderungen haben. Unsere Anforderungen spiegeln dabei den Bedarf unserer Kunden wie zum Beispiel an vertiefte Allokationsdaten verbunden mit historischen Kursen und Ausschüttungsdaten, welche häufig ab dem ersten Tag der Bereitstellung zu 100% qualitativ erfüllt."  

- Phuong-Linh Truong, ist als Head Customer Success bei cleversoft verantwortlich für die Kommunikation mit unseren Kunden, den Service-Einheiten und natürlich auch mit unseren Partnern.

Seit Juli 2020 hat sich das in Fokus-Universum um 50% vergrößert, während die Zahl der notwendigen Daten-Reklamationen im gleichen Zeitraum um 40% reduziert werden konnte. Ein wichtiger Faktor, der zum Rückgang der Tickets beitrug, ist die immer breitere Anbindung weiterer KVGs durch EDISOFT und dabei auch die stetige Verbesserung von Importlogiken verbunden mit der weiteren Automatisierung der Daten-Validierungen.  

Zusätzlich hat EDISOFT sein Team mit Tobias Hauck, Head of Data Management & Analysis, verstärkt und unserem Team einen dedizierten Ansprechpartner für Datenthemen zur Verfügung gestellt. Herr Hauck erklärt: " cleversoft ist als einer unserer Schlüsselkunden ein sehr erfahrener, aber auch anspruchsvoller Partner, wenn es um die Anforderungen und Qualität von Fondsdaten geht. Mit dem detaillierten Feedback und den Fehleranalysen von Customer Success Team, rund um Frau Truong, haben wir die Möglichkeit, uns jeden Tag weiter zu verbessern und die Qualität unserer Daten auf den höchsten Marktstandard zu heben."  

Inzwischen werden Daten und Dokumente zu über 90 Kapitalverwaltungsgesellschaften an cleversoft geliefert und auch die Kommunikation und Schnittstellen für den Import dieser Daten wachsen bei EDISOFT stetig.

Sind Sie neugierig, wie wir mit unseren Managed Services und der Datenintegration Ihrem Unternehmen helfen kann? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unserem Team!

Preferences
Close Cookie Preference Manager
Cookie Settings
By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage and assist in our marketing efforts.
View privacy policy.
Strictly Necessary (Always Active)
Cookies required to enable basic website functionality.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

A behind the scenes look at our partnership journey with EDISOFT

During implementation, we faced common challenges: processes needed to be changed, imports required adjustments, and the different teams needed to get to know one another. Throughout regular calls, questions were clarified, and information was exchanged. From there, we quickly began to see significant positive developments.

Torsten Lange
October 6, 2021

It’s been more than a year since we changed the primary vendor for fund data and fund documents. EDISOFT and cleversoft began working together 1st July 2020, and we would like to share a few insights into our partnership, along with some positive experiences from our customers.

During implementation, we faced common challenges: processes needed to be changed, imports required adjustments, and the different teams needed to get to know one another. Throughout regular calls, questions were clarified, and information was exchanged.  From there, we quickly began to see significant positive developments.

In retrospect, we advanced leaps and bounds in terms of provisioning the critical features necessary to adopt a multi-vendor approach for our FactsheetsLIVE™ service.  

"EDISOFT manages a very broad fund universe with over 30,000 active instruments. We receive data and documents for which we have high requirements regarding static, dynamic, and price data for more than 4,000 fund and share classes.  Our requirements reflect the needs of our clients for allocation data and historical price data and are being fulfilled more and more.”  

— Head of Customer Success at cleversoft, Phuong-Linh Truong, responsible for cooperation and communication between our customers and our vendors.

Since July 2020, the focus universe has increased by 50%, and we’ve reduced the number of data support tickets by 40% in that same period. An important factor, contributing to the decrease in tickets, was EDISOFT’s ability to directly connect more and more KVGs and further automate the import logic.  

Additionally, EDISOFT strengthened its team with Tobias Hauck, Head of Data Management & Analysis, and provided our team with a dedicated contact person for data topics.  Mr. Hauck explains: "As one of our key customers, cleversoft is very experienced, and also, a demanding partner for fund data requirements and quality. With the detailed feedback and error analyses from the Customer Success Team, around Ms Truong, we have the opportunity to improve further every day and to raise the quality of our data to the highest market standards."  

In the meantime, data and documents for over 90 asset managers are delivered to cleversoft, while the technical interfaces and imports of data are steadily growing at EDISOFT.

Curious about how a data integration can help your asset management firm? Schedule a call with our team!