Präferenzen
Cookie-Präferenz-Manager schließen
Cookie-Einstellungen
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.
Datenschutzerklärung anzeigen.
Unbedingt erforderlich (immer aktiv)
Cookies, die für die grundlegende Funktionionalität der Website erforderlich sind.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Sanktionen: 30 neue Listen werden im 1. Quartal mit Schwerpunkt Naher Osten und Nordafrika hinzugefügt

Wir haben unseren Katalog der globalen Sanktionslisten ständig erweitert und Q1 2022 wird einen drastischen Sprung in der Abdeckung der Sanktionen für den Nahen Osten und Afrika zeigen. Wenn Sie mehr über die neuen Sanktionslisten erfahren möchten und wie unsere AML-Lösungen sie nutzen, lesen Sie den Blog-Beitrag.

Laurent Collet
Februar 16, 2022

Unsere konsolidierte Sanktionslisten-Datenbank wird in allen unseren AML & KYC Lösungen im Screening-Prozess von Unternehmen verwendet, die im Rahmen Ihrer AML-Verpflichtungen überwacht werden müssen. Zusätzlich bieten wir unseren Datendienst als API an, um PEP- und Sanktionslisten in Anwendungen von Drittanbietern zu integrieren.

Screening ermöglicht es, mögliche Übereinstimmungen zwischen den kontrollierten Unternehmen und den in der konsolidierten Sanktionsdatenbank enthaltenen Sanktionen zu identifizieren. Die identifizierten Übereinstimmungen, Hits genannt, müssen validiert werden, um das resultierende Risiko zu bestimmen.

In den letzten Jahren haben wir unseren Sanktionslistenkatalog ständig erweitert, er umfasst mittlerweile 143 Listen aus 42 Ländern.Wir erweitern ständig unsere globale Abdeckung.

Wir erweitern ständig unsere globale Abdeckung. Mit dem Fokus auf die Regionen Naher Osten und Nordafrika (MENA) haben wir mehr als 30 neue Quellen identifiziert, die wir im ersten Quartal 2022 in unseren Listenkatalog aufnehmen werden.

Mit unserem aktuellen Katalog sind seit dem 11. Februar 2022 bereits 17 neue Quellen verfügbar. Dies sind:

Wie betrifft Sie das?

Unsere Sanktionslisten werden in folgenden Anwendungen verwendet:

  • AMLspotter
  • AMLspotter Online
  • BNC
  • BNC XS
  • WEB BNC
  • KYC & AML Cloud-Suite
  • Microsoft Dynamics 365 KYC Addon
  • API

Wenn Sie die neuen Listen für Ihre Applikation aktivieren möchten oder weitere Fragen zu unseren Sanktionslisten, unseren AML & KYC Anwendungen oder APIs haben, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

Preferences
Close Cookie Preference Manager
Cookie Settings
By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage and assist in our marketing efforts.
View privacy policy.
Strictly Necessary (Always Active)
Cookies required to enable basic website functionality.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Sanctions: 30 New lists will be added in Q1 with focus on Middle East & North Africa

We have constantly enlarged our global sanction lists catalog and Q1 2022 will show a drastic jump in the sanction’s coverage for the Middle East and Africa. Want to know more about new sanctions lists and how our AML solutions use them, read the Blog Post.

Laurent Collet
February 16, 2022

Our consolidated database of sanctions is used in all our applications in the screening process of entities that need to be monitored as part of your AML obligations. Additionally, we offer our Data Service as API to integrate PEP & Sanctions lists into 3rd party applications.

The screening allows to identify possible matches between the entities under control and the sanctions included in the consolidated sanctions database. The identified matches, called Hits, will need to be validated to determine the resulting risk exposure.

Over the years, we have expanded our sanction’s lists catalogue, which now includes 143 lists from 42 countries or organizations.

We are constantly increasing our global coverage. With a focus on the Middle East and North African Regions (MENA) we identified more than 30 new sources which we will add to our list catalogue in Q1 2022.

17 new sources are already available with our current catalogue since February 11th, 2022.  These are:

How does it impact you?

Our sanctions list is used in:

  • AMLspotter
  • AMLspotter Online
  • BNC
  • BNC XS
  • WEB BNC
  • KYC & AML cloud suite
  • Microsoft Dynamics 365 KYC Addon
  • API

If you have any questions about using the consolidated sanctions database in our anti-money laundering solutions, or if you would like these new sanctions lists to be activated in your solution, please do not hesitate to contact our Support Team.